L'ORÉAL Nude Magique Eau de Teint


Auf diesen Launch hab ich mich ehrlich gesagt gefreut. Dank US-amerikanischer Blogs gibt es das Produkt ja gefühlt schon Ewigkeiten. Und als ich im März drüben war hab ich's mir zwar angeguckt aber nicht gekauft. Die Neugier war aber geblieben und so hab ich das innovative "getönte Wässerchen" jetzt ausprobiert..


Man bekommt einen Flakon aus Glas mit 20ml Inhalt für knapp 12€. Gut ein Drittel weniger als bei den meisten Grundierungen aber was soll's...man kauft es ja doch.

Über die Verpackung muss ich leider erstmal meckern. Ich finde es ziemlich unhygienisch jedes Mal den Deckel abzudrehen und meinen Finger auf die Öffnung zu legen oder etwas rauszukippen, wobei man vorsichtig sein muss weil es sehr flüssig ist. Ich bevorzuge luftdicht verschlossene Gefäße mit Pumpe.

Etwas anderes, was mich wirklich erstaunt hat, ist die Farbauswahl. In Deutschland sind fünf Farben erhältlich..ich weiß nicht warum wir immer nur eine so kleine Auswahl an Farben nach Deutschland bekommen. In dem milchigen Glas kann man die Unterschiede zwischen den Farben nur schwer erkennen. Ich bin so um NC23 würde ich sagen und habe mich für die zweithellste Nuance entschieden, 140 Pure Beige. Als ich es ausprobiert habe wär ich fast vom Hocker gefallen. Pure Beige ist ungefäher ein NW30-35. Viel zu pink-orange und viel zu dunkel. Ich habe die Farbe einer Freundin gegeben und es noch ein mal gewagt (so was mache ich eigentlich nie, wenn's ein mal nicht passt, lasse ich es). Ich habe 120 Pure Ivory gekauft, mit der Angst es könnte auch zu pink sein. Aber überraschenderweise passt die Farbe ganz gut. Der Vorteil bei Eau de Teint ist, dadurch dass es so dünn und weniger stark pigmentiert ist, kann man auch dunklere Farben für einen tragbar machen. Ich hätte 140 Pure Beige tragen können, wenn es nur etwas zu dunkel gewesen wäre, den starken orangenen Unterton sah man aber leider.

Das Produkt an sich ist wie gesagt sehr flüssig und reibt man es auf der Haut, wird es wie von Zauber Hand zu einer Puderformel und trocknet seidig-matt. Die Deckkraft ist gering, allerdings aufbaubar und bleibt dadurch trotzdem fast unsichtbar auf der Haut. Das Finish ist wirklich sehr natürlich und maskiert die Haut nicht, sondern wirkt eher wie ein Weichmacher bei einem Instagram-Filter. Demnach deckt es keine stärkeren Rötungen und schon gar nicht Unreinheiten und Pickelmale ab.
Dadurch, dass es zu einem Puder auf der Haut wird, hängt es aber an jeder trockenen Hautschuppe. Exfolierte und gut mit Feuchtigkeit versorgte Haut ist auf jeden Fall ein Muss.


L'orèal Eau de Teint 120 Pure Ivory
Links ohne Produkt, Rechts mit Eau de Teint 120


Vorrausgesetzt man hat den richtigen Hauttyp (meiner Meinung nach Normal, Kombi und leicht Fettig), kein Verlangen nach viel Deckkraft und findet eine passende Farbe, stellt Eau de Teint eine super Alltags-Foundation dar, die natürlich und frisch aussieht.

Kommentare

Beliebte Posts