Bronzer zum Konturieren?!

Bronzer gehört zu meinen absoluten Lieblingsprodukten! Auch jetzt wo der Sommer vorbei ist verleiht uns ein bisschen Bronzer den After-Summer-Glow, der uns gesund und frisch aussehen lässt. Aufgetragen auf den höchsten Punkten des Gesichts, wie Wangenknochen, Stirn und Nase sieht man gleich aus, als hätte man ein bisschen Zeit in der Sonne verbracht.
Eine andere, sehr populäre Bronzer zu verwenden ist zum Konturieren des Gesichts. Dafür gibt es eigens hergestellte Produkte wie zum Beispiel "The Sculpting Powder" von Kevyn Aucoin. Das ist aber leider in Deutschland nicht direkt erhältlich, gibt's aber bei "Cult Beauty" in England zu bestellen. Der GROßE Haken an der ganzen Geschichte: knapp 40€!!. Das bin ich (noch) nicht bereit auszugeben, auch wenn es mich doch sehr reizt. Eine günstige Alternative soll ja "Taupe" von NYX sein, ein beiges Rouge. 
Ich benutze im Moment aber was ich habe und das zeige ich euch hier:

(Bei Hoola angefangen im Uhrzeigersinn) Benefit "Hoola, NARS "Laguna", MAC MSF Natural "Medium Dark", Bare Minerals "Warmth", MAC Blush "Harmony", Tarte Blush "Exposed", Bare Minerals "SPF 25 Bronzing Mineral Veil"





NARS "Laguna" war mein erstes teureres Make-Up-Produkt für 36€. Man sieht's ja immer wieder auf Blogs oder auf You-Tube Videos und ich dachte mir wenn es so viele Leute lieben muss es ja gut sein. Und das ist es auch. Die Farbe ist perfekt, weil sie nicht zu schmutzig und nicht zu rot ist. Ich bin zwar kein großer Fan von Schimmer in Gesichtspudern, aber Laguna hat mehr einen goldenen Glanz, der auf der Haut kaum bemerkbar ist. Ziemlich ähnlich ist "Warmth" von Bare Minerals. Die Farbe ist sehr sehr ähnlich und doch ist es ein vollkommen anderes Produkt. Es kommt in loser Puderform daher und ist deutlich pigmentierter. Man braucht wirklich nie kleinste Menge davon. "Warmth" hat etwas mehr Schimmer als "Laguna" aber es sieht weder kitschig noch billig aus. Außerdem bekommt Mineral-Make-Up immer einen Daumen hoch von mir. Das Döschen kam im Starter-Set mit und hält eine Ewigkeit. Einzeln kostet es um die 20€. Und da hab ich noch was in petto: das "Bronzing Mineral Veil"von Bare Minerals ist ein getöntes Finishing-Puder mit einem leichten Schimmer..ich weiß nicht wieso Bare Minerals überall Schimmerpartikel reinmischen muss. Hier stört es mich nicht besonders, aber es hält mich auf jeden Fall davon ab ein Rouge von Bare Minerals zu kaufen. Ein bisschen Schimmer schadet nicht, aber ich will nicht aussehen wie eine Diskokugel. "Mineral Veil" ist aber auf jeden Fall mein absoluter "Holy Grail", wenn es um Puder geht. Ich fixiere damit jedes Make-Up, das ich trage, egal ob Flüssig, Creme oder was auch immer. Es ist samtig weich, ganz fein gemahlen und auch das durchsichtige "Mineral Veil" verleiht der Haut einen makellosen und ebenmäßigen Look. Das getönte Puder benutze ich hauptsächlich im Sommer, man kann es aber durchaus auch im Winter tragen..verleiht der Haut eine leichte Bräune, die man abends restlos wieder abwaschen kann. Ein anderes Puder, das ich sehr gerne mag ist das "Mineralize Skinfinish Natural" von MAC. In der Farbe "Medium Plus" benutze ich es zusammen mit ein bisschen Concealer als meine Base, und in der Farbe "Medium Dark", die oben zu sehen ist, als Bronzer. Es ist nicht du dunkel wie meine anderen Bronzer und ich benutze es daher manchmal um dem ganzen Gesicht etwas Bräune zu verleihen oder auch zum konturieren. Extra dafür hab ich mir mal vor langer Zeit (sprich etwa zwei Jahre) "Harmony" von MAC gekauft. Ich hab's immer wieder bei den Pixiwoo-Schwestern oder Tanya Burr gesehen. Allerdings weiß ich wirklich nicht ganz wie das natürlich aussehen soll. Ich finde den Farbton viel zu rotstichig und benutzt man nur etwas zu viel sieht es aus, als hätte man Dreck im Gesicht. ABER es ist matt. Das ist denk ich das Wichtigste beim Konturieren. Man will ja Schatten erzeugen, Schimmer betont ja wieder und das macht keinen Sinn zusammen. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu ungeübt um das zu benutzen..ich bin ja bei weitem kein Make-up Artist oder so was. Ich benutze es daher nur wenn ich abends weggehe und ein etwas dramatischerer Look angebracht ist. Trotzdem ist mein Motto mit "Harmony" so wenig wie möglich aber so viel wie nötig zu benutzen. Und blenden was das Zeug hält.
Mein letzer Kauf in dieser Kategorie war "Hoola" von Benefit. Ich wollte gernen einen komplett matten Bronzer haben, für einen natürlicheren Look aber auch zum Konturieren. Viele sind ja derart begeistert von der Verpackung... ja sie ist niedlich aber so was von umständlich und unpraktisch. Denk Deckel kann man nich ganz abmachen und er hängt dann immer im Weg rum und mit dem Pinsel kommt man in der Box nicht in die Ecken. Ich finds ja niedlich, dass Benefit all ihre Gesichtspuder in schönen Boxen verkauft, aber praktisch sind diese nicht wirklich. ABER das Produkt an sich ist top!! Sehr schöner Farbton, gut zu verblenden und da er matt ist, auch zum konturieren gut zu benutzen.
Das letzte Produkt ist auch ein Rouge, aber ich finde es passt dennoch in diese Kategorie. Tarte 12-hour Amazonian Clay Blush in "Exposed. Es ist ein sehr dunkler Ton mit einem Stich Rosenholz oder was würde ich sagen. Ich benutze es schon als Rouge und nicht wirklich unter meinen Wangenknochen aber ich habe das Gefühl, dass es auf Grund seiner Farbe das Gesicht modelliert. Wenn ihr irgendwann die Möglichkeit habt etwas von Tarte zu kaufen dann empfehle ich "Exposed" ohne Einschränkungen. Es ist eine Schande, dass es Tarte nur in Nordamerika zu kaufen gibt. Ich hoffe, dass sie bald ihren Weg nach Europa finden und wir auch endlich in den Genuss von Tarte-Produkten kommen!!
Wenn ich auf eine einsame Insel müsste und dürfte nur eins von den Produkten mitnehmen, wäre es definitiv "Hoola". Dürfte ich ein zweites mitnehmen, wäre es noch "Laguna"von NARS. "Exposed" von Tarte hat einen besonderen Platz in meinem Herzen und das würde ich irgendwie mitschmuggeln.

Wir ihr seht, benutze ich gerne Bronzer, auch zum konturieren. Aber mich interessieren Produkte, die extra dafür gemacht sind bzw. die den richtigen Farbton haben. Auf jeden Fall sollte das Produkt matt und eher graustichig als rot-oder braunstichig sein. Ich habe auch von einem Creme-Produkt von Illamasqua gehört.."Hollow"...hat einer von euch Erfahren mit Kevyn Aucoin, Illamasqua & Co.?



(von l. nach r.) Tarte "Exposed", Bare Minerals "Warmth", MAC "Harmony", Bare Minerals "Bronzing Minerals Veil", MAC MSF Natural "Medium Dark", NARS "Laguna", Benefit "Hoola"


Mich würde interessieren ob ihr Erfahrung mit Produkten zum Konturieren habt, oder was ihr am liebsten dafür benutzt :)


Kommentare

Beliebte Posts