Erste "Herbst-Maniküre"

(von l. nach r.) Maybelline "Express Manicure Smoothing Base Coat", Essie "good to go" Überllack, Mabelline Super Stay "Mauve On (Nr. 255)"


Da es jetzt ganz offiziell Herbst ist, ist es Zeit für dunklere Nagellacke in Beerenfarben, Navy, Bordeaux oder Tannengrün. Ich hab mich für "Mauve On" von Maybelline (um 4,50€) entschieden.

Ich hab die Farbe bei DM gesehen und da ich fast nur Pastell- und Neonfarben sowie ein paar Standards besitze, hab ich mir gedacht "den probierst du mal aus". Außerdem hab ich das letzte mal vor etlichen Jahren einen Nagellack von Maybelline ausprobiert. Und ich muss zugeben, dass ich voll überzeugt bin. Die Textur ist cremig und die Pigmentierung für ein Drogerie-Produkt in Ordnung. Es brauchte zwei bis drei Schichten bis die Farbe voll deckend war.


Der Pinsel ist super..ähnlich wie der neue Pinsel von Essie aber etwas abgerundet an den Ecken.


Auf der Flasche steht "Gel Nail Color"... unterscheidet sich für mich aber nicht von einem ganz normalen Lack. Weder in Textur noch Finish. Aber der Nagellack hält super gut! Ich hab ihn jetzt schon vier Tage drauf und er sieht immer noch aus wie frisch lackiert. Ich hab zwar einen Topcoat drauf ("good to go" von Essie) aber selbst mit dem drauf blättern z.B. manche Essie-Lacke schon nach einem Tag ab. Ich bevorzuge einen Topcoat von Catrice..der kostet um die 2,50€ und wird nicht so eklig klebrig wie der von Essie..aber ich will ihn aufbrauchen bevor er ganz "erstarrt"..oder hat irgendwer von euch einen Tip?
Mein Standard Unterllack ist "Manicure Express Smoothing Base Coat" von Maybelline. Ich benutze ihn allerdings nur bei dunklen oder knalligen Farben um eine Verfärbung meiner Nägel entgegenzuwirken. "Smoothing" finde ich ihn komischerweise überhaupt nicht. Er trocknet mega schnell aber die Nageloberfläche fühlt sich danach rau an, wie abgeschmirgelt..ist aber beim Auftragen des Nagellackes kein Nachteil bzw. fällt nicht auf.

Alles in allem..ich habe meinen neuen Lieblingsnagellack aus dem Drogeriemarkt gefunden!! Wenn ich das nächste mal da bin schau ich mir die anderen Farben noch mal an...ich hab gesehen, dass die auch einen schönen Mint-Ton haben (aber brauch ich NOCH MEHR Mint..eher nicht).


Kommentare

Beliebte Posts