Current Favorites

Ich habe überlegt worüber ich als erstes schreiben soll. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass eine Vorstellung meiner derzeitigen Favoriten wahrscheinlich eine gute Idee ist. So bekommt ihr einen kleinen Eindruck davon, was für Produkte ich so täglich benutze und vielleicht überlegt ihr ja selbst, das eine oder andere davon zu kaufen. Ich hoffe dabei hilft euch meine kleine Einschätzung.
Ich schminke mich nicht jeden Tag, aber wenn ich zur Uni oder arbeiten gehe, mich mit Freunden treffe oder abends weg gehe schminke ich mich schon. Edeka hat mich allerdings schon öfter ungeschminkt gesehen. Wenn ich mich für den normalen Alltag schminke, dann ist das meistens eher neutral und mehr oder weniger ein natürlicher Look. Wir wollen doch alle aussehen, als wären wir aufgestanden, hätten Zähne geputzt, uns was angezogen und sähen SO aus..Wunschdenken aber trotzdem versuch ich die Produktanzahl und vor allem die MENGE gering zu halten. Ein Freund hat mir mal von einer Kommilitonin erzählt, die einen "komischen braunen Rand am Kinn" hatte..er hatte keinen Schimmer. Ich hab ihn erstmal aufgeklärt, dass die gute Frau wahrscheinlich zu viel Foundation in der falschen Farbe drauf hatte. So ein Fauxpas wollen wir doch alle vermeiden, oder? Also ein bisschen Concealer und Puder oder Foundation (gut verblendet), etwas Bronzer und/oder Blush, etwas um meine dunklen Augenschatten abzudecken, Wimperntusche, eventuell Augenbrauen ausgleichen, und das wars. FERTIG. Dauert gerade ein mal fünf Minuten. Wenn ich etwas mehr fancy sein möchte, benutze ich auch mal etwas Lippenstift oder einen getönten Lippenbalsam.


So, das sind meine derzeitigen Lieblingsprodukte (sorry für die schlechte Beleuchtung, da gibts noch einiges zu lernen für mich)

..NARS Sheer Glow Foundation: Da der Sommer jetzt offiziell vorbei ist und das Wetter deutlich kälter ist, braucht meine Haut etwas mehr Feuchtigkeit. Ich benutze aber im Sommer in der Regel auch keine flüssige Foundation oder eine mit hoher Deckkraft, weil ich es bei dem warmen Wetter nicht so angenehm finde. NARS Sheer Glow deckt mittel bis stark, je nachdem wie viel man benutzt. Ich benutze etwa einen halben bis einen Pumpstoß für mein ganzes Gesicht und verblende es gut. Das Finish ist nicht so "glowy" wie es der Name behauptet, aber man sieht frisch und gesund aus. Da ich normale, leicht dehydrierte Haut habe, muss ich nicht unbedingt pudern. Meine Farbe ist "Fiji"..ich würde sagen das entspricht etwa NC25. (NARS gibt's unter narscosmetics.eu)

..Maybelline Dream Lumi in Radiant: Ein pink getönter Concealer für die bösen Augenschatten. Es reicht wirklich die kleinste Menge um diese Augenpartie aufzuhellen, zu viel und man sieht aus wie Kim K. im Blitzlichtgewitter. 

..Laura Mercier Secret Brightening Powder: Für mich das perfekte Puder um Concealer unter den Augen zu fixieren. Das Puder ist weiß, sehr fein gemahlen und hat einen leichten Schimmer. Aufgetragen fällt das aber gar nicht auf, es lässt dich einfach nur frisch und wach aussehen und fixiert Concealer perfekt, was für mich wichtig ist, da ich kleine feine Linien direkt unter meinem Auge habe.
Ich benutze den Pinsel Real Techniques Setting Brush für das Puder...wie für einander gemacht. Der Pinsel hat die perfekte Form und Größe für die Unteraugenpartie. (Laura Mercier gibt's bei Douglas, Ludwig Beck und mehr)

..MAC Melba Blush: Hab ich mir vor etwa einem Monat gekauft und trage es seitdem fast immer, wenn ich mich schminke. Das perfekte Pfirsich-Rosa!! Kühle Pinktöne stehen mir leider garnicht und das ist super für meinen gelben Unterton. Melba ist matt und hoch pigmentiert, ein mal mit dem Pinsel reingedippt reicht völlig um beide Wangen zu schminken.  

..Revlon Just Bitten Kissable Balm Stain in Honey: Habe ich mir im März im Urlaub gekauft und dann nicht benutzt. Es riecht echt stark nach Minze, was mir normalerweise nichts ausmacht, aber hier irgendwie schon. Ich finde außerdem, dass der so genannte "BALM" nicht wirklich Feuchtigkeit spendet. Jetzt das große ABER: Ich habe neulich mit Labels drunter ausprobiert und voila, funktioniert! Die Farbe ist perfekt für den Alltag, ein dunkles Mauve. 

..Maybelline Baby Lips in Cherry Me: ENDLICH in Deutschland erhältlich. Ich liebe getönte Labels , die auch noch gut riechen. "Cherry Me" pflegt unheimlich gut und taucht die Lippen in einen leichten Pinkton.

..Jo Malone "Osmanthus Flower": Ich glaube, das war LE aber der Duft ist unglaublich. Frisch, aber nicht süß, blumig aber eher auf der grünen Seite..wenn das Sinn macht. Anders als alles was ich bisher gerochen habe. Ich trage den Duft alleine oder mische ihn mit Jo Malone's "Nectarine Honey Blossom"...zusammen riecht es süßlich frisch, etwas femininer. (Jo Malone gibt's jetzt auch bei Douglas, ich empfehle wirklich mal hinzugehen und ein bisschen zu schnuppern, ist auf jeden Fall eine wunderschöne Erfahrung)

..und jetzt noch etwas anderes Tie Dye Hair Ties from "ManeMessage" (ETSY): Ich hatte schon mehrere solche Haargummies aus den USA aber nur zwei davon sind in dieser Batik-Optik. Auf Etsy habe ich den Shop "ManeMessage" gefunden, die diese Haargummies in allen möglichen Farben verkaufen. Der Shop sitzt in Kalifornien, sie versenden aber weltweit. Hat zwar drei Wochen gedauert, aber hat sich gelohnt. ich habe ziemlich feine Haare und wache morgens mit einem Vogelnest auf'm Kopf auf, wenn ich meine Haare abends nicht zusammenbinde. Ich mache damit einen Dutt auf dem Kopf und wenn ich den Morgens rausmache habe ich keine dicke Delle im Haar wie mit dünnen Haargummies UND sie haben nicht dieses fiese Metallteil.

(l. nach r.) NARS Sheer Glow "Fiji", MAC "Melba", Maybelline Dream Lumi "Radiant", Laura Mercier Secret Brightening Powder

Revlon Just Bitten Kissable Balm Stain "Honey"sieht neben Maybelline Baby Lips "Cherry Me" super braun aus. Ich schwöre so schlimm ist es nicht ;)






Was sind eure Favoriten? Benutzt ihr vielleicht sogar etwas von den genannten Produkten?




Ich hoffe, euch hat der Blogpost gefallen und findet die ein oder andere Info hilfreich.


Kommentare

Beliebte Posts