Pinselwaschen muss (darf!) nicht teuer sein..

Grr..wie ich Pinsel waschen hasse. Aber so geht es wahrscheinlich den meisten. Mit ein paar kleinen Tips und Tricks geht's (für mich zumindest) schneller und vor allem günstiger. Ich habe zwar gerne saubere Pinsel aber mein Geld gebe ich dann doch lieber für andere Sachen aus.



Ich wasche meine Pinsel ca. ein mal pro Woche. Foundation- und Concealerpinsel benutze ich in der Regel nur ein mal bevor ich sie wasche, Lidschattenpinsel, je nachdem für welche Farbe ich sie benutzt habe, auch ein paar mal mehr. Zum Waschen benutze ich ein mildes Shampoo, z.B. Baby-oder Kindershampoo, oder sollte das Make-up im Pinsel hartnäckiger sein, auch mal mein ganz normales Shampoo. Pinselreiniger ist für mich nicht mehr als überteuertes Shampoo. Wenn ein Shampoo meine Haare reinigt und weich macht, wieso dann nicht auch meine Pinsel?!

Viele von euch haben bestimmt schon den "Brush Cleaning Glove" von Sigma gesehen. Ein Gummi-Backhandschuh für unglaubliche 39€! Der Witz des Jahrhunderts.
Mein Tip: Gummihandschuhe mit strukturierter Handfläche für nicht mal einen Euro aus dem Drogeriemarkt. Erstens weicht die Haut nach längerem Pinselwaschen nicht auf und zweitens hilft die strukturierte Fläche beim Waschen und aufschäumen.




Ich hoffe, ich konnte euch mit dem kleinen "Gummihandschuh-Trick" helfen ;)

Kommentare

Beliebte Posts