Bare Minerals "The Power Neutrals 8.0"

Wie ich schon mal geschrieben habe, bin ich eigentlich kein großer Lidschattenträger (Achtung, Achtung...das ändert sich gerade). Ich habe daher weder 63 MAC Lidschatten und auch keine der so berüchtigten Naked-Paletten von Urban Decay..außer der Basics Palette. Ich stehe einfach nicht so auf Schimmer, Glitzer und Bum Bum in meinem Gesicht, was bei anderen wiederum sehr schön aussehen kann.

Die für mich perfekte neutrale bzw. für mich tragbare Lidschattenpalette ist "The Power Neutrals 8.0" von Bare Minerals. Ich bin schon seit langem riesiger Fan von der Marke und benutze die verschiedensten Produkte von Bare Minerals...von Foundation über Bronzer bis Lippenstift. Aber die Lidschatten sind DIE BOMBE.



Die Farben sind sehr neutral gehalten in Braun-, Beige- und Grautönen. Die linken vier Lidschatten sind mehr auf der kühlen Seite während die rechten vier Lidschatten warm gehalten sind. 
Erst ein mal sind diese Lidschatten butterweich und was mich sehr freut ist, dass sie trotz dessen nicht krümeln oder bröseln. Die Pigmentierung ist 1A und die Haltbarkeit überdurchschnittlich lang (Notiz: Ich habe aber kaum fettige Augenlider). 
Es gibt Farben zum Highlighten, zum Verblenden oder für die Lidfalte, als auch dunklere für einen Smokey-Look. Es gibt Farben mit etwas Schimmer, Farben mit einem seidenen Finish und matte Farben. Es ist alles dabei.

Von links nach rechts; Obere Reihe, Untere Reihe

Für mich ist diese Palette ein absoluter Gewinner. Sie ist kompakt, was gut für Reisen und Unterwegs ist und die Qualität der Lidschatten ist brilliant. 

Übrigens: Der beigelegte Pinsel ist nicht so übel wie bei manch anderen Paletten. Im Gegenteil. Eine Seite für Lid und Lidfalte und am anderen Ende ein Pinsel in Stiftform, perfekt für den unteren Wimpernkranz oder Detailarbeit. Trotzdem bevorzuge ich meine normalen Pinsel. 

Ich habe die Palette aus den USA für $40...also so um die 29-30€. Nach Deutschland ist die ganze "Power Neutrals" Kollektion ja leider nicht gekommen. Bei QVC gab es die Palette zwischendurch mal kurz, war aber sofort ausverkauft. Gesehen habe ich sie aber noch bei Beautybay.com und feelunique.com in England. Kleiner Wehrmutstropfen; in Europa ist die Palette schwarz, in den USA gold. Sieht natürlich schicker aus aber die Qualität bleibt.

Ich bin derart begeistert von den Lidschatten, dass ich in Zukunft gerne mehr von Bare Minerals ausprobieren möchte. Von losen Lidschatten lasse ich Tollpatsch lieber die Finger, aber die gepresste Form ist super.

Habt ihr Lidschatten von Bare Minerals? Was ist eure Lieblingsmarke, wenn es um Lidschatten geht?



Kommentare

Beliebte Posts