Crème de la Crème

Der Cremelidschatten ist der ultimative Allrounder. Als Primer auf den Augenlidern, als Base um die Farben der Lidschatten zu intensivieren oder als Highlighter im Gesicht, um nur einige zu nennen.
Ich habe nicht viele, aber die, die ich habe, benutze ich regelmäßig und gerne.


(von l. nach r.) MAC Pro Longwear Paintpot "Eclair", MAC Cream Color Base "Pearl", Benefit Creaseless Cream Shadow/Liner "RSVP"(alte Verpackung), MAC Paintpot "Soft Ochre", Maybelline 24-Hour Color Tattoo "Permanent Taupe"


MAC's Paintpot in "Soft Ochre" benutze ich um meine dunklen Augenlieder auszugleichen und Primer. Die Farbe ist ein gelblicher, matter Hautton und die Konsistenz super cremig, aber sobald die Creme die Haut berührt, trocknet sie und bewegt sich keinen Millimeter mehr.

"Permanent Taupe" von Maybelline ist ein mattes, gräuliches Hellbraun..Taupe eben. Die Konsistenz ist im Gegensatz zu den Paintpots von MAC ziemlich trocken..trotzdem lässt der Lidschatten sich einigermaßen gut auftragen. Ich benutze die Farbe eigentlich nur als Base für dunklere Augen-Make-Ups wie z.B. ein Smokey Eye. Die Farbe alleine sieht für meinen Geschmack zu "schmutzig" aus und steht mir nicht.

Mein zweiter MAC Paintpot ist von der "Baking Beauties" LE und heißt "Eclair". Ein wunderschöner, schimmernder Bronzeton. Nur das auf den Augenliedern und ein bisschen Maskara sieht super schön aus. Der Schimmer macht die Farbe irgendwie zweidimensional und die Lidfalte sieht automatisch dunkler aus. Ein ähnlicher permanenter Paintpot ist "Constructivist". Der ist im Gegensatz zu "Eclair" etwas dunkler oder weniger rotstichig.

Benefit's "RSVP" ist ein rosaner Champagnerton mit viel Schimmer. Die Konsistenz ist sehr cremig, fast schon "nass", trocknet aber wie ein Paintpot und rutscht auch nicht in die Lidfalte. Schön für ein "No-make-Up-Make-Up-Look" oder mit einem hellen grau-braun in der Lidfalte total alltagstauglich. Der Ton ist noch immer erhältlich, nur in neuer Verpackung.

Und zuletzt "Cream Color Base" von MAC. Das ist nicht direkt ein Lidschatten, aber man diese Cremes für nahezu alles benutzen. Ohne Primer rutscht sie bei mir in die Lidfalte aber ich benutze sie auch eher auf Puderlidschatten. Hört sich komisch an aber ein klein wenig mit dem Finger auf die Mitte des Lides gibt mehr Dimension.

(Ohne Blitz, von links nach rechts) MAC Pro Longwear Paintpot "Eclair", MAC Cream Color Base "Pearl", Benefit Creaseless Cream Shadow/Liner "RSVP"(alte Verpackung), MAC Paintpot "Soft Ochre", Maybelline 24-Hour Color Tattoo "Permanent Taupe"

(Mit Blitz, gleiche Reihenfolge wie oben)


Was sind eure liebsten Cremelidschatten oder benutzt ihr gar keine? Ich möchte in der Zukunft auf jeden Fall mehr ausprobieren.

Kommentare

Beliebte Posts