Makeup Geek Lidschatten - Alle Facts

Vor knapp drei Wochen habe ich meine ersten Lidschatten von Makeup Geek bestellt. Über die letzten Monate habe ich immer wieder davon gelesen und gehört. Ich liebe das Konzept bei MAC, Urban Decay & Co., sich eigene Paletten zusammen zu stellen. Die so hochgelobten "Naked" Paletten von Urban Decay würden sich bei mir nicht rentieren, weil ich vielleicht eine Handvoll Lidschatten auch tatsächlich benutzen würde. Auf die einzelnen Lidschatten gerechnet ist eine selbst zusammengestellte Palette natürlich leider teurer....aber da gibt's ja Makeup Geek!!

Makeup Geek wurde von Marlena aus den USA gegründet, die seit Jahren Videos bei YouTube macht. In ihrem Shop gibt es Pinsel, Lose Pigmente, Lidschatten, Lippenstifte und mehr. Und das alles für einen sehr guten Preis. Die Produkte werden zu realistischen und fairen Preisen in die ganze Welt verschickt.




Ich habe drei Lidschtten zu einem Preis von je $5.99 bestellt. Dazu kam Porto von knapp $7. Ich hätte gerne ein oder zwei mehr bestellt, aber ich wollte unter der Zoll- bzw. Umsatzsteuergrenze von 22€ bleiben (da der Zoll keine Abgaben unter 5€ erhebt, liegt die Grenze indirekt bei etwa 26€, je nach Kurs natürlich). Bezahlt werden kann mit fast allen hiesigen Kreditkarten und PayPal.

Bestellt habe ich am 6.10., verschickt wurde das Päckchen am 9.10.. Am 15.10. ist es in Deutschland eingetroffen und wurde dann zum Zoll weitergeleitet. Dort wurde es am 18.10. bearbeitet und zur Post weitergeleitet. Und heute, am 19.10. ist es angekommen. Man bekommt eine Trackingnummer, die aber nur grob sagt, wo das Päckchen gerade ist. Man kann aber auch Express Shipping wählen mit richtigem Tracking..kostet aber um einiges mehr.




(von links nach rechts) Peach Smoothie, Cosmopolitan, Mocha

Ich habe drei Farben bestellt: Peach Smoothie (Dupe für MAC 'Samoa Silk', nicht mehr erhältlich), Cosmopolitan (Dupe für MAC 'Expensive Pink') und Mocha (ähnlich wie MAC 'Ground Brown', aber wärmer).

Ich habe nur Farben bestellt, die ich noch nicht habe, aber gut gebrauchen kann. Die Pigmentierung ist sehr gut. Die Textur ist sehr weich und lässt sich super verblenden.

(im Schatten, von links nach rechts) Pech Smoothie, Cosmopolitan, Mocha

(Im direkten Sonnenlicht, gleiche Reihenfolge)


Trotz, dass Makeup Geek Lidschatten 1,8g wiegen und MAC nur 1,5g, passen sie perfekt in die Paletten von MAC. Man muss nur ein kleines magnetisches Plättchen anbringen. (Oben links ist 'Cranberry' von MAC)


Dass MAC hier kopiert wird kann sicherlich nicht bestritten werden. Allerdings bekommt man hier 1,8 Gramm für umgerechnet etwa 4,60€ im Gegensatz zu den 1,5 Gramm die man bei MAC für 14,50€ bekommt. Qualitativ hängt Makeup Geek MAC in nichts hinterher, im Gegenteil. Die Lidschatten sind mindestens genau so gut, wenn nicht besser.


Es lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen :

Makeup Geek Store : https://www.makeupgeek.com/store/

Makeup Geek vs. MAC (Dupes): http://www.makeupgeek.com/reviews/makeup-products/mug-mac-dupe-list/

Kommentare

Beliebte Posts