Tarte 12-Hour Amazonian Clay Blush- Die Dritte (Tarte ab Frühjahr 2014 in Europa???!!)

Tarte Amazonian Clay Blush in "Natural Beauty" ist das Dritte in meinem Bunde. Bei Rouge denkt man an Rosa-, Pfirsich- oder Pinktöne, aber an Rot? Weit gefehlt! Die Farbe mag erschreckend im Pfännchen aussehen aber auf den Wangen gibt es einem den "Es ist Winter und ich bin gerade aus der Kälte gekommen"- Look. Man sieht einfach kerngesund und frisch aus. Aber Achtung: Weniger ist mehr!




"Natural Beauty" ist mein drittes Blush von Tarte. Zwei habe ich mir jeweils in den USA gekauft, dieses habe ich über eine Freundin bestellt. Wie auch die anderen zwei ist dieses SEHR gut pigmentiert, lässt sich einfach und streifenlos verblenden und hält gut acht Stunden auf der Haut, bevor es etwas verblasst.
Es kostet $26 plus Tax. Umgerechnet also etwa um die 21,50€ je nach Kurs.
Da Tarte hier leider (noch) nicht erhältlich ist (mehr dazu unten), habe ich mich nach Alternativen umgesehen und MACs "Frankly Scarlet" und auch Dior "New Red" sind sehr ähnlich.

Links eine(!) Lage, Rechts verblendet

Ich würde sehr gerne noch mehr von Tarte ausprobieren aber die Marke ist in Deutschland bzw. außerhalb Nordamerikas schlichtweg nicht zu kaufen. Natürlich gibt es die Möglichkeiten eBay oder Personal Shopper, aber das dauert oft sehr lange und kostet erheblich mehr als das Produkt selbst. Gerade heute gab es wieder einen großen Artikel in der Welt über gefälschte Kosmetik-Produkte im Internet und gerade eBay. Da wäre ich immer sehr vorsichtig, gerade wenn der Preis mehr als 10% unter dem Ladenpreis liegt.
Tarte hat vor einigen Wochen klammheimlich einen kleinen Testlauf bei QVC UK unternommen. Es gab ein Lippenstift-Set, was aber nach zwei Tagen ausverkauft war. Es kostete um die 45€, war für mich aber eher uninteressant. Ich war enttäuscht, dass Tarte es nicht mir einigen Bestsellern probiert hat. 
Allerdings hat mir ein Vögelchen gezwitschert (Facebook), dass Tarte im Frühjahr 2014 bei QVC UK launchen wird und QVC UK liefert zufälligerweise nach Deutschland! Kleines Manko daran ist leider, dass man sich Produkte, speziell Foundations nicht persönlich ansehen kann. Aber in Zeiten des Internets sucht man ich durch Makeupalley und Temptalia und hat gute Chance sein Match zu finden. 
Ich bin gespannt und werde den Launch verfolgen um zu berichten und vielleicht auch gleich etwas zu bestellen, bevor der Run los geht.


Kommentare

Beliebte Posts